Professionalisierung und Reflexion im Kontext wissenschaftlicher Weiterbildung - Studieren à la carte (STUDICA II).
Autor*in(nen): Gronewold, Julia |
Jahr: 2016 |
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel |
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument |
Themen: Theorie-Praxis-Verzahnung, Transfer |
Projekte: STUDICA |
Abstract
STUDICA II bietet berufserfahrenen Qualifizierten ein Setting, in dem sie berufsbezogene Erfahrungen innerhalb akademischer Weiterbildung bearbeiten. Ziel ist die Verzahnung des berufspraktischen Wissens mit wissenschaftlichen Theorien und die Steigerung der individuellen Beruflichkeit. Das in Studica II entwickelte Reflexionsinstrument bietet die Möglichkeit, sich gezielt und bewusst zu "reflektierten Praktikern" zu entwickeln.
Zitation
Gronewold, Julia (2016). Professionalisierung und Reflexion im Kontext wissenschaftlicher Weiterbildung - Studieren à la carte (STUDICA II). Berufsbildung - Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 161, 9–11.
alle Publikationen anzeigen