Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten.
Herausgeber*in(nen): Buß, Imke; Erbsland, Manfred; Rahn, Peter & Pohlenz, Philipp (Hrsg.). |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Herausgeberwerk |
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument |
Themen: Anrechnung/Anerkennung, Blended Learning/E-Learning, Curriculumsentwicklung/Modularisierung, Diversity, Zielgruppen |
Projekte: Studium? Divers! |
ISBN: 978-3-658-20414-3 |
Abstract
Die Autorinnen und Autoren beleuchten die Anforderungen an die Gestaltung von Studium und Lehre insbesondere für nicht-traditionelle Studierende aus den Blickwinkeln der Didaktik und der Studienstruktur, wie z.B. E-Learning, der zeitlichen Gestaltung etc. Es werden Impulse gegeben, wie in grundständigen und konsekutiven Studiengängen deren Belange berücksichtigt werden können.
Zitation
Buß, Imke; Erbsland, Manfred; Rahn, Peter & Pohlenz, Philipp (Hrsg.). (2018). Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS.
Beiträge :
alle Publikationen anzeigen