Projektfortschrittsanalyse 2017: Befragungsergebnisse aus der 1. und 2. Wettbewerbsrunde. Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“.
Reihe: Thematische Berichte der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“
Autor*in(nen): Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole & Thiele, Anna-Lena |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Sammelband |
Publikationstyp(en): Empirisches Dokument |
Themen: Gender, Implementierung/Nachhaltigkeit, Lehrende, Angebotsmanagement, Zielgruppen |
Projekte: WB |
Weblink |
ISBN: 978-3-946983-21-7 |
Abstract
Der thematische Bericht präsentiert gewonnene Erkenntnisse zu den Aktivitäten der Förderprojekte im Zeitraum 2016/17. Die Datengrundlage stellt eine Online-Befragung aller Einzel- und Verbundprojekte der ersten und zweiten Wettbewerbsrunde des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ dar. Im Rahmen der wissenschaftlichen Analyse werden sowohl die Gesamtentwicklung des 73 Projekte umfassenden Bund-Länder-Programms als auch Detailaspekte in den Bereichen (Studien-)Angebote, Zielgruppen, Lehrende, nachhaltige Verankerung und Gender-Mainstreaming betrachtet. Hierbei werden die Aktivitäten der Projekte der ersten Wettbewerbsrunde denjenigen der zweiten systematisch gegenübergestellt. Darüber hinaus werden weitere Vergleichsebenen wie Hochschultyp, Angebotstyp, Umsetzungsphase und Fachrichtung einbezogen.
Zitation
Nickel, Sigrun; Schulz, Nicole & Thiele, Anna-Lena (2018). Projektfortschrittsanalyse 2017: Befragungsergebnisse aus der 1. und 2. Wettbewerbsrunde. Thematischer Bericht der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs: „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157098.
alle Publikationen anzeigen