Didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre.
Reihe: Transfer (Band 13)

Autor*in(nen): Jokiaho, Annika |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Monografie |
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument |
Themen: Blended Learning/E-Learning, Digitalisierung, Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate |
ISBN: 978-3834018373 |
Abstract
E-Learning ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Hochschullehre. Trotzdem wird das Potenzial von E-Learning an deutschen Hochschulen nicht annähernd ausgeschöpft. Die Nutzung beschränkt sich häufig auf die Distribution von Materialien. Einerseits sind die Hochschulen aufgefordert, sich mit technologischen Innovationen und Entwicklungen zu beschäftigen und in die Lehre zu integrieren. Anderseits fehlt grundlegendes Wissen bei den Lehrenden darüber, in welchen Situationen und in welcher Form E-Learning in der Hochschullehre sinnvoll eingesetzt werden kann. Vor diesem Hintergrund werden in der vorliegenden Arbeit didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre systematisch entwickelt.
Zitation
Jokiaho, Annika (2018). Didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH.
alle Publikationen anzeigen