Future Skills: Ansätze zur Vermittlung von Data Literacy in der Hochschulbildung.
Autor*in(nen): Heidrich, Jens; Bauer, Pascal & Krupka, Daniel |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Graue Literatur |
Publikationstyp(en): Empirisches Dokument,Praxisorientiertes Dokument |
Themen: Curriculumsentwicklung/Modularisierung, Digitalisierung, Kompetenzorientierung |
Weblink |
|
Abstract
Die im Auftrag der Arbeitsgruppe Curriculum 4.0 durchgeführte Studie des Fraunhofer-Instituts für Experimentelles Software-Engineering IESE und der Gesellschaft für Informatik stellt umsetzbares Wissen für Hochschulen und Fächer für die Curriculumentwicklung im Hinblick auf Data Literacy zusammen.
Zitation
Heidrich, Jens; Bauer, Pascal & Krupka, Daniel (2018). Future Skills: Ansätze zur Vermittlung von Data Literacy in der Hochschulbildung. Berlin: Zenodo. Abgerufen von https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_AP_Nr37_DALI_Studie.pdf.
alle Publikationen anzeigen