Curriculumentwicklung und Kompetenzen für das digitale Zeitalter. Thesen und Empfehlungen der AG Curriculum 4.0 des Hochschulforum Digitalisierung.
Autor*in(nen): Arbeitsgruppe Curriculum 4.0 |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Graue Literatur |
Publikationstyp(en): Bildungspolitisches Dokument,Praxisorientiertes Dokument |
Themen: Curriculumsentwicklung/Modularisierung, Digitalisierung |
Weblink |
|
Abstract
Aus den Überlegungen der AG "Curriculum 4.0" leiten sich Ansätze zur Reform von Curricula ab, die das Arbeitspapier in Form von acht Thesen zusammenfasst und als Empfehlungen an Politik und Hochschulen adressiert.
Zitation
Arbeitsgruppe Curriculum 4.0 (2018). Curriculumentwicklung und Kompetenzen für das digitale Zeitalter. Thesen und Empfehlungen der AG Curriculum 4.0 des Hochschulforum Digitalisierung. Berlin: Zenodo. Abgerufen von https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_AP_Nr39_Empfehlungen_der_AG_4_0_WEB.pdf.
alle Publikationen anzeigen