Trends im berufsbegleitenden und dualen Studium. Vergleichende Analysen zur Lernsituation von Studierenden und Studiengangsgestaltung.
Reihe: Study (396)
Autor*in(nen): Nickel, Sigrun; Püttmann, Vitus & Schulz, Nicole |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Sammelband |
Publikationstyp(en): Empirisches Dokument |
Themen: Anrechnung/Anerkennung, Curriculumsentwicklung/Modularisierung, Digitalisierung, Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate |
Weblink |
ISBN: 978-3-86593-308-9 |
|
Abstract
In der vorliegenden Publikation werden die Ergebnisse eines zweijährigen, von der Hans-Böckler-Stiftung geförderten Forschungsprojekts dargestellt. Darin werden erstmals Entwicklungen im berufsbegleitenden und dualen Studium einander gegenübergestellt und verglichen. Ziel ist, weiterführende Erkenntnisse zur inhaltlichen, methodischen und strukturellen Gestaltung von akademischen Bildungsangeboten an der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis zu gewinnen.
Zitation
Nickel, Sigrun; Püttmann, Vitus & Schulz, Nicole (2018). Trends im berufsbegleitenden und dualen Studium. Vergleichende Analysen zur Lernsituation von Studierenden und Studiengangsgestaltung. Düsseldorf: Hans-Böckler-Stiftung. Abgerufen von http://www.che.de/downloads/STUDY396_Trends_im_berufsbgleitenden_und_dualen_Studium_final.pdf.
alle Publikationen anzeigen