Weiterbildungsmodul Medienpädagogik. Die bedarfsorientierte Entwicklung von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten an der Technischen Universität Kaiserslautern.
Reihe: Arbeits- und Forschungsberichte aus dem Projekt E-hoch-B (22)
Autor*in(nen): Schwikal, Anita; Heinbach, Gesa & Bender, Jennifer |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Graue Literatur |
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument |
Themen: Bedarfsanalyse/Nachfrageanalyse, Curriculumsentwicklung/Modularisierung, Digitalisierung, Angebotsmanagement, Zielgruppen |
Projekte: E-hoch-B |
Weblink |
|
Abstract
Aufgrund eines festgestellten Bedarfs unter den Studierenden des existenten Weiterbildungs- studiengangs „Schulmanagement“ am DISC der TU Kaiserslautern, wurde die Entwicklung eines neuen Wahlpflichtmoduls zum Thema Medienpädagogik im Rahmen dieses Studien- gangs initiiert. Der folgende Text legt die Schritte von der ersten Idee bis zur Implementierung in den Studiengang im Rahmen einer Erprobungsphase dar.
Zitation
Schwikal, Anita; Heinbach, Gesa & Bender, Jennifer (2018). Weiterbildungsmodul Medienpädagogik. Die bedarfsorientierte Entwicklung von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten an der Technischen Universität Kaiserslautern. Kaiserslautern. Abgerufen von https://kluedo.ub.uni-kl.de/frontdoor/deliver/index/docId/5207/file/_180315_A+F-Bericht+Medienp%c3%a4dagogik_final.pdf.
alle Publikationen anzeigen