Pflegestudierende und ihre Präferenzen hinsichtlich wissenschaftlicher Weiterbildung Ergebnisse einer Online-Umfrage in pflegebezogenen Studiengängen an rheinland-pfälzischen Hochschulen und Universitäten.
Reihe: Arbeits- und Forschungsberichte aus dem Projekt E B – Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung (16)
Autor*in(nen): Helbig, Anna; Poppe, Sarah; Gold, Andreas; Steuerwald, Tatjana & Arnold, Doris |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Graue Literatur |
Publikationstyp(en): Empirisches Dokument |
Themen: Bedarfsanalyse/Nachfrageanalyse, Zielgruppen |
Projekte: E-hoch-B |
Weblink |
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Abstract
Der Bericht fasst die Ergebnisse einer Online-Umfrage in pflegebezogenen Studiengängen an rheinlandpfälzischen Hochschulen und Universitäten zusammen. Ziel war es, Erkenntnisse zur Zusammensetzung der Studierendenschaft in den pflegebezogenen Studiengängen in Rheinland-Pfalz zu erhalten. Darüber hinaus sollten Erkenntnisse zu Bedürfnissen hinsichtlich der inhaltlichen, didaktischen und organisatorischen Gestaltung von Bildungsangeboten erlangt werden. Auch wurden Präferenzen hinsichtlich hochschulischer Weiterbildung in Richtung erweiterter Pflegepraxis abgefragt
Zitation
Helbig, Anna; Poppe, Sarah; Gold, Andreas; Steuerwald, Tatjana & Arnold, Doris (2018). Pflegestudierende und ihre Präferenzen hinsichtlich wissenschaftlicher Weiterbildung Ergebnisse einer Online-Umfrage in pflegebezogenen Studiengängen an rheinland-pfälzischen Hochschulen und Universitäten. Ludwigshafen am Rhein. Abgerufen von https://www.hwg-lu.de/fileadmin/user_upload/ehochb/Publikationen/Helbig_Poppe_Gold_et_al_2018-Pflegestudierende_und_ihre_Praeferenzen.pdf.
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