Der Zertifikatskurs „Beraten, Informieren und Schulen in der Pflege“ Evidenzbasierte und bedarfsorientierte Entwicklung des Bildungsangebots.
Reihe: Arbeits- und Forschungsberichte aus dem Projekt E B – Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung (30)
Autor*in(nen): Römer, Clara; Löser-Priester, Ingeborg; Gold, Andreas; Dürrschmidt, Dorit & Arnold, Doris |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Graue Literatur |
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument |
Themen: Blended Learning/E-Learning, Curriculumsentwicklung/Modularisierung |
Projekte: E-hoch-B |
Weblink |
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Abstract
Der vorliegende Bericht beschreibt die Entwicklung und die Inhalte des Hochschulzertifikats „Beraten, informieren und schulen in der Pflege" im Kontext des Projekts EB – Pflege und Gesundheit. Zunächst wird das Vorgehen im Rahmen der Angebotsentwicklung beschrieben. Die Beschreibungen der Kompetenzen, Überlegungen zum Tätigkeitsfeld und die Verknüpfung der Ergebnisse der Bedarfserhebungen mit den konkreten Inhalten des Zertifikats bilden den Schwerpunkt des Berichts. Abschließend werden didaktische Überlegungen zur Gestaltung des Zertifikats und zur Prüfungsform transparent gemacht.
Zitation
Römer, Clara; Löser-Priester, Ingeborg; Gold, Andreas; Dürrschmidt, Dorit & Arnold, Doris (2018). Der Zertifikatskurs „Beraten, Informieren und Schulen in der Pflege“ Evidenzbasierte und bedarfsorientierte Entwicklung des Bildungsangebots. Ludwigshafen am Rhein. Abgerufen von https://www.hwg-lu.de/fileadmin/user_upload/ehochb/Publikationen/Roemer__Loeser-Priester_et_al._2018_-_Der_Zertifikatskurs_Beraten.pdf.
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