Weiterbildungsmodul Medienpädagogik. Die bedarfsorientierte Entwicklung von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten an der Technischen Universität Kaiserslautern.
Reihe: Arbeits- und Forschungsberichte aus dem Projekt E-hoch-B (22)
Autor*in(nen): Bender, Jennifer; Heinbach, Gesa & Schwikal, Anita |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Graue Literatur |
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument |
Themen: Bedarfsanalyse/Nachfrageanalyse, Curriculumsentwicklung/Modularisierung |
Projekte: E-hoch-B |
Weblink |
|
Abstract
Aufgrund eines festgestellten Bedarfs unter den Studierenden des existenten Weiterbildungsstudiengangs „Schulmanagement“ am DISC der TU Kaiserslautern, wurde die Entwicklung eines neuen Wahlpflichtmoduls zum Thema Medienpädagogik im Rahmen dieses Studiengangs initiiert. Der folgende Text legt die Schritte von der ersten Idee bis zur Implementierung in den Studiengang im Rahmen einer Erprobungsphase dar.
Zitation
Bender, Jennifer; Heinbach, Gesa & Schwikal, Anita (2018). Weiterbildungsmodul Medienpädagogik. Die bedarfsorientierte Entwicklung von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten an der Technischen Universität Kaiserslautern. Kaiserslautern. Abgerufen von https://kluedo.ub.uni-kl.de/frontdoor/deliver/index/docId/5207/file/_180315_A+F-Bericht+Medienp%c3%a4dagogik_final.pdf.
alle Publikationen anzeigen