Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Weingarten als Living Lab für Innovative Hochschulstrategien.
Autor*in(nen): Bravo Granström, Monica; Müller, Wolfgang; Schweizer, Karin & Stratmann, Jörg |
Jahr: 2018 |
Dokumenttyp: Beitrag in Herausgeberwerk oder Sammelband |
Publikationstyp(en): Empirisches Dokument |
Themen: Blended Learning/E-Learning, Digitalisierung, Implementierung/Nachhaltigkeit |
Weblink |
|
Abstract
Dieses Paper beleuchtet ein Projekt der Pädagogischen Hochschule Weingarten (PHW) zur Förderung der Digitalisierung und der innovativen Hochschullehre basierend auf der Entwicklung des Masterstudiengangs International Teaching im Bereich der Weiterbildung. Dieser wird an der PHW als Living Lab verstanden, in dem neuartige Strukturen und Ansätze kollaborativ gestaltet und evaluiert werden.
Zitation
Bravo Granström, Monica; Müller, Wolfgang; Schweizer, Karin & Stratmann, Jörg (2018). Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Weingarten als Living Lab für Innovative Hochschulstrategien. In Barbara Getto, Patrick Hintze & Michael Kerres (Hrsg.), Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. (S. 121-127). Münster; New York: Waxmann. Abgerufen von https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3868Volltext.pdf&typ=zusatztext.
Link zum Sammelband oder Herausgeberwerk:
Getto, Barbara; Hintze, Patrick & Kerres, Michael (Hrsg.). (2018). Digitalisierung und Hochschulentwicklung
alle Publikationen anzeigen