Wissenschaftliche Weiterbildung als Problem der Öffnung von Hochschulen für nichttraditionelle Studierende.
Herausgeber*in(nen): Dörner, Olaf (Hrsg.). |
Jahr: 2020 |
Dokumenttyp: Herausgeberwerk |
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument,Praxisorientiertes Dokument |
Themen: Hochschulzugang, Lehrende, Organisation, Zielgruppen |
Weblink |
ISBN: 978-3-8474-2227-3 |
Abstract
Wissenschaftliche Weiterbildung gilt als wichtige bildungspolitische Maßnahme zur Öffnung von Hochschulen. Empirische Befunde zeigen aber, dass sich dies nur als eine Möglichkeit für Wenige erweist. Dies zum Ausgang nehmend untersuchen die Beiträge, inwieweit wissenschaftliche Weiterbildung Hochschulen als offene Räume konstituiert oder gerade ihre Schließung festschreibt.
Zitation
Dörner, Olaf (Hrsg.). (2020). Wissenschaftliche Weiterbildung als Problem der Öffnung von Hochschulen für nichttraditionelle Studierende. Leverkusen-Opladen: Verlag Barbara Budrich. Abgerufen von https://shop.budrich-academic.de/produkt/wissenschaftliche-weiterbildung-als-problem-der-oeffnung-von-hochschulen-fuer-nichttraditionelle-studierende/?v=3a52f3c22ed6.
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