"Institutionalisiertes Wissen ist verkopft?".
Autor*in(nen): Egger, Rudolf |
Jahr: 2020 |
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel |
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument |
Themen: Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate, Theorie-Praxis-Verzahnung |
Weblink |
Abstract
Wissen ohne jeglichen Bezug zur Lebenswelt der Lernenden wird kaum in deren Köpfen ankommen. Im Gegenteil, es besteht sogar die Gefahr der Verweigerung. Bildungsinstitutionen müssen deshalb Lernwelten erschaffen, in denen Theorie lebensnah gemacht, erfahren und verstanden werden kann.
Zitation
Egger, Rudolf (2020). "Institutionalisiertes Wissen ist verkopft?". Weiterbildung: Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends (1), 16-18. Abgerufen von https://www.weiterbildung-zeitschrift.de/archiv-weiterbildung/fex/magazine/detail/ausgabe_01_2020/-.html.
alle Publikationen anzeigen