Helfende Geisterhände. Augmented Reality und Wearables in lernintensiven Aus- und Weiterbildungen.
Autor*in(nen): Klamma, Ralf |
Jahr: 2019 |
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel |
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument |
Themen: Digitalisierung, Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate |
Abstract
Die großen Fortschritte in der Computertechnik vereinfachen nicht nur das Sammeln und Verarbeiten großer Datenmengen, sie ermöglichen auch neue Lehr-/Lernformen in der Bildung. Vor allem in der industriellen Aus- und Weiterbildung kann das Training mit Augmented-Reality-Technologie und Wearables große Vorteile bringen. Der Autor zeigt Anwendungsbeispiele solcher Technologien auf, die aus dem WEKIT-Forschungsprojekt stammen.
Zitation
Klamma, Ralf (2019). Helfende Geisterhände. Augmented Reality und Wearables in lernintensiven Aus- und Weiterbildungen. weiter bilden (4), 26-31.
alle Publikationen anzeigen