Hochschulwebsites für heterogene Zielgruppen – Mit Personas Websites strategisch gestalten.
Autor*in(nen): Hüning, Lars & Müller, Ulrich |
Jahr: 2020 |
Dokumenttyp: Graue Literatur |
Publikationstyp(en): Praxisorientiertes Dokument |
Themen: Diversity, Zielgruppen |
Weblink |
Abstract
Hochschulen, die für Interessenten aus heterogenen Zielgruppen attraktiv sein wollen, müssen die ebenfalls heterogenen und individuellen Informationsbedürfnisse der (potenziellen) Bewerber*innen kennen und beantworten. Anhand von zielgruppenspezifischen Anforderungen an das Informationsangebot von Hochschulwebsites aus der Perspektive von Studieninteressenten werden in diesem Arbeitspapier Handlungsempfehlungen für die Selbstüberprüfung bestehender Website-Angebote entwickelt und Empfehlungen zur Gestaltung gegeben, auch mit Blick auf die Zielgruppe der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Zitation
Hüning, Lars & Müller, Ulrich (2020). Hochschulwebsites für heterogene Zielgruppen – Mit Personas Websites strategisch gestalten. Gütersloh. Abgerufen von https://www.che.de/download/hochschulwebsites-fuer-heterogene-zielgruppen/?wpdmdl=14523&ind=1583743523679.
alle Publikationen anzeigen