Entwicklung und Erprobung von IT-Anrechnungsstudiengängen. Abschließende Erkenntnisse aus dem deutschlandweit ersten derartigen Forschungsprojekt "Open IT".
Reihe: Schriftenreihe Hochschule Weserbergland (Band 3)
Herausgeber*in(nen): Städler, Michael & Zobeltitz, André (Hrsg.). |
Jahr: 2020 |
Dokumenttyp: Herausgeberwerk |
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument,Empirisches Dokument |
Themen: Projektmanagement |
Weblink |
ISBN: 9783751944120 |
Abstract
Die Hochschule Weserbergland entwickelte gemeinsam mit dem Projektpartner (Institut für Soziologie der Technischen Universität Darmstadt) im Rahmen der Bund-Länder-Initiative "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" drei Anrechnungsstudiengänge für IT-Fachkräfte. Die beruflichen Kompetenzen werden dabei umfangreich berücksichtigt, um eine wesentliche Studienzeitverkürzung zu ermöglichen. Dieser Band der Schriftenreihe der Hochschule Weserbergland fasst zum Ende des Projektes wesentliche Erkenntnisse der Erprobung zusammen.
Zitation
Städler, Michael & Zobeltitz, André (Hrsg.). (2020). Entwicklung und Erprobung von IT-Anrechnungsstudiengängen. Abschließende Erkenntnisse aus dem deutschlandweit ersten derartigen Forschungsprojekt "Open IT". Norderstedt: BoD - Books on Demand. Abgerufen von https://www.bod.de/buchshop/entwicklung-und-erprobung-von-it-anrechnungsstudiengaengen-9783751944120.
alle Publikationen anzeigen