Wem nützt die Kompetenzorientierung? Kompetenzkonstrukte und ihre Messung in der Weiterbildung.
Autor*in(nen): Vonken, Matthias |
Jahr: 2020 |
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel |
Publikationstyp(en): Theoretisches Dokument |
Themen: Kompetenzorientierung |
Weblink |
Abstract
Wie verhält sich Kompetenz zu Bildung und Qualifikation? Welches sind die Vor- und Nachteile einer Orientierung von Bildungsprozessen an Kompetenzen? Zur Beantwortung dieser Fragen richtet der Autor den Blick auf Steuerungsprozesse in der Bildungspolitik ebenso wie auf Nutzenpotenziale für die Lernenden.
Zitation
Vonken, Matthias (2020). Wem nützt die Kompetenzorientierung? Kompetenzkonstrukte und ihre Messung in der Weiterbildung. weiter bilden, 2020 (2), 24-26. Abgerufen von https://www.die-bonn.de/id/37294/about/html/.
alle Publikationen anzeigen