Suchergebnisse zum Thema „Anrechnung/Anerkennung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 18 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Anrechnung/Anerkennung

KeGL

Kompetenzentwicklung von Gesundheitsfachpersonal im Kontext des Lebenslangen Lernens

Zur Projektbeschreibung

NOW

Nachfrage- und adressatenorientierte akademische Weiterbildung an der Universität Erfurt

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

StuDiT+AnSA

Studium Diakonat in Teilzeit plus Anrechnung Soziale Arbeit [ehem. StuDiT.]

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 165 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Anrechnung/Anerkennung

Müskens, Wolfgang & Lübben, Sonja (2018). Die Anrechnung non-formalen und informellen Lernens auf Hochschulstudiengänge in Deutschland. , 41 (2-3), 109-124. Abgerufen von https://www.die-bonn.de/zfw/2018-mueskens_luebben.pdf.
Detailansicht
Eidt, Ellen (2017). Konzeption für die Gestaltung von Anrechnungsprozessen in den Bachelorstudiengängen Religions- und Gemeindepädagogik sowie Diakoniewissenschaft. Ludwigsburg: Evangelische Hochschule. Abgerufen von http://www.eh-ludwigsburg.de/fileadmin/content/Hochschule/StuDiT/Gestaltung_von_Anrechnungsprozessen.pdf.
Detailansicht
Jürgens, Alexander (2018). Verknüpfung von beruflicher und akademischer Bildung – Konzeption und Reflexion eines Studienmodells für kaufmännische Auszubildende. (34), . Abgerufen von http://www.bwpat.de/ausgabe34/juergens_bwpat34.pdf.
Detailansicht
Ayan, Türkan & Müller, Eva (2013). Die Anerkennung im Ausland erworbener Qualifikationen im Sozial- und Gesundheitswesen. Eine hypothesengenerierende Pilotstudie unter Migranten. In Türkan Ayan (Hrsg.), Einsteigen, Umsteigen, Aufsteigen. Personenbezogene und strukturelle Rahmenbedingungen für Berufe und Bildungschancen im Sozial- und Gesundheitssektor. (S. 1–40). Köln: Kölner Wissenschaftsverlag. Abgerufen von http://www.bestwsg-hdba.de/fileadmin/redaktion/img/Buchblock_Ayan_mit_Cover.pdf.
Detailansicht
Waldeyer, Christina; Seger, Mario; Kovács, Steve & Teaching Trends (2013). Akademische Weiterbildung im Bereich Cyber-Sicherheit: Zielgruppen, Inhalte, Organisationsformen und Anrechnung beruflicher Kompetenzen. In der Reihe: Lifelong Learning im Open C³S. Anrechnung und Anerkennung von Lerner-gebnissen an Hochschulen. Abgerufen von http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/3614/.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „MainCareer”

06.10.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Projekt Open Engineering: Über das Projekt

09.08.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/3: Welche Herausforderungen bedeuten das Thema Anrechnung und Anerkennung für Hochschulen?

17.04.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „QUP”

05.09.2017 [Interview]