Suchergebnisse zum Thema „Curriculumsentwicklung/Modularisierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 30 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Curriculumsentwicklung/Modularisierung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

OPEN

OPen Education in Nursing

Zur Projektbeschreibung

PuG

Aufbau berufsbegleitender Studienangebote in den Pflege- und Gesundheitswissenschaften

Zur Projektbeschreibung

StuDiT+AnSA

Studium Diakonat in Teilzeit plus Anrechnung Soziale Arbeit [ehem. StuDiT.]

Zur Projektbeschreibung

ZM65plus

Beraten, Betreuen, Beliefern, Begeistern - Zukunftsmarkt 65plus: Dienstleistungen für Senioren entwickeln und umsetzen

Zur Projektbeschreibung
Kondratjuk, Maria & Schulze, Mandy (2016). Forschungsaktivitäten in der Hochschulweiterbildung. Ein Systematisierungsvorschlag als Auftakt zu einer Kartografie. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB) (2), 12-18. DOI: 10.4119/zhwb-158.
Detailansicht
Kahrs, Miriam (2016). MOOCs und flexible Curricula. Perspektiven und Herausforderungen im Projekt konstruktiv. Bremen. Abgerufen von http://www.uni-bremen.de/fileadmin/user_upload/single_sites/konstruktiv/materialien/20160518_MOOC_und_flexible_Curricula.pdf.
Detailansicht
Schäfer, Miriam; Kriegel, Michael & Hagemann, Tim (2015). Kooperationen für ein lebenslanges Lernen - das Modell der Kooperativen Curriculumsentwicklung. In Michael Kriegel, Miriam Schäfer & Tim Hagemann (Hrsg.), Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen. (S. 111-123). Münster/New York: Waxmann.
Detailansicht
Eylert-Schwarz, Andreas; Henschel, Angelika; Prittwitz und Gaffron, Viktoria & Rahdes, Simon (Hrsg.). (2017). Karrierewege eröffnen. Gender- und diversityreflexive Zugänge für beruflich Qualifizierte der Sozialen Arbeit zur akademischen (Weiter-)Bildung. Münster: Waxmann. Abgerufen von https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?no_cache=1&tx_p2waxmann_pi2[buch]=BUC125144&tx_p2waxmann_pi2[action]=show&tx_p2waxmann_pi2[controller]=Buch&cHash=391548da11fd9a570d7e256a6502dd6a.
Detailansicht
Hanft, Anke & Brinkmann, Katrin (2012). Lifelong Learning als gelebte Hochschulkultur. In Michael Kerres (Hrsg.), Studium 2020. Positionen und Perspektiven zum lebenslangen Lernen an Hochschulen. (S. 135-142). Münster: Waxmann.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „pMOOCs“

12.08.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OHO”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Bezert”

05.09.2017 [Interview]