Suchergebnisse zum Thema „Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 14 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate

AllinE

All in Education - Offene Bildungswege zur Qualifizierung in der beruflichen Praxis

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

DEG-DLM

Deggendorfer Distance-Learning Modell

Zur Projektbeschreibung

HEAT

Entwicklung eines berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs „Haus-, Energie- und Anlagentechnik"

Zur Projektbeschreibung

KOSMOS

Konstruktion und Organisation eines Studiums in offenen Systemen

Zur Projektbeschreibung

Beiträge

Cendon, Eva & Verbarg, Kai (2011). Der Field-Trip als innovatives Lehr-Lernformat für den reflektierten Praxisdialog. Das Hochschulwesen : HSW ; Forum für Hochschulforschung, -praxis und -politik, 59 (2), 44-50.
Detailansicht
Hays, Jan & Reinders, Hayo (2020). Sustainable Learning and education: A curriculum for the future. International Review of Education, 66 (1), 29-52. Abgerufen von https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2Fs11159-020-09820-7.pdf.
Detailansicht
Baumgartner, Thomas (2019). Innovation through distance: The foundation of a satellite campus and its implication on teaching activities in a STEM subject. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14 (2), 59-83. Abgerufen von https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/issue/view/62.
Detailansicht
Feldmann, Nina; Böhmer, Cornelia; Beck-Meuth, Eva-Maria; Schibelbein, Alina; Kugler, Gabriela & Stroß, Markus (2017). Lecturers’ Views on E-Learning in an Engineering Study Program for Non-traditional Students. An Online Survey. In IEEE Conference (Hrsg.), IEEE Global Engineering Education Conference, 25.-29.04.2017. (S. 445–449). Athen.
Detailansicht
Scholta, Claudia; Israel, Dagmar & Römer, Lisa (2018). Ansätze des Blended Learning im Rahmen der ingenieurwissenschaftlichen Ausbildung im Modul Grundlagen Projektmanagement. Scientific Reports/Wissenschaftliche Berichte (2), 176-188. Abgerufen von https://www.forschung.hs-mittweida.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1551350668&hash=1925ea13b485e045b811aa931a0b1319bf65aeb9&file=fileadmin/verzeichnisfreigaben/forschng/dokumente/Scientific_Reports/Scientific_Reports_2018/Pub-OE-Netz.pdf.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Vodcast #1/4: Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwicklen?

16.01.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Module flexibel gestalten

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
The Digitalization of the University of the Future. Visions on the Future of Teaching and Learning in the Digital Age

07.02.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
The Open University of Jyväskylä. A Vision on the Future of Teaching and Learning in Higher Education

06.02.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #3/4: Was bedarf es, um das Thema Weiterbildung weiter zu befördern?

08.06.2020 [Vodcast]