Suchergebnisse zum Thema „Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate“
Ergebnisse eingrenzen
Förderprojekte
(5 von 14 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate
AllinE
All in Education - Offene Bildungswege zur Qualifizierung in der beruflichen Praxis
Zur ProjektbeschreibungNOW
Nachfrage- und adressatenorientierte akademische Weiterbildung an der Universität Erfurt
Zur ProjektbeschreibungZM65plus
Beraten, Betreuen, Beliefern, Begeistern - Zukunftsmarkt 65plus: Dienstleistungen für Senioren entwickeln und umsetzen
Zur ProjektbeschreibungBeiträge
Termine
Stand: September 2017
Publikationen
5 von 376 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate
Braun, Monika (2014). Hochschuldidaktische Qualifizierung von Lehrenden in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Das Zertifikatsprogramm Kompetenz für professionelle Hochschullehre mit dem Schwerpunkt wissenschaftliche Weiterbildung. Hochschule und Weiterbildung (2), 13-23. Abgerufen von http://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=11528.
Detailansicht
Detailansicht
Deitmer, Ludger; Gessler & Manning, Sabine (2011). Proceedings of the ECER VETNET Conference 2011: Papers presented for the VETNET programme of ECER 2011 "Urban Education" in Berlin. Berlin: Wissenschaftsforum Bildung und GEsellschaft e.V. Abgerufen von http://www.ecer-vetnet.wifo-gate.org/.
Detailansicht
Detailansicht
Arnold, Marlen; Poppinga, Thomas; Schöne, Christian; Behrendt, Tanja; Torio, Herena & Wetzel, Katrin et al. (2016). PBL in wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten in den MINT-Fächern. Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE, 11 (3), . Abgerufen von http://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/947.
Detailansicht
Detailansicht
Jütte, Wolfgang; Walber, Markus & Lobe, Claudia (2017). Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. Wiesbaden; s.l.: Springer VS. DOI: 10.1007/978-3-658-13777-9.
Detailansicht
Detailansicht
Mieg, Harald & Tremp, Peter (2020). Editorial: Forschendes Lernen im Spannungsfeld von Wissenschaftsorientierung und Berufsbezug. Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE), 15 (2), 9-16. Abgerufen von https://zfhe.at/index.php/zfhe/issue/view/66.
Detailansicht
Detailansicht
Videos
5 von 10 Videos | Alle Videos zum Thema Hochschuldidaktik/Lehr-Lern-Formate