Suchergebnisse zum Thema „Hochschulzugang“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 7 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Hochschulzugang

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

Health Care Professionals

Health Care Professionals – Bachelor Interprofessionelle Versorgung und Management

Zur Projektbeschreibung

JumP

Jugendarbeit mit Perspektive [ehem. JuB_Imp_So]

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

Studium? Divers!

Studium? Divers! Offenes Studienmodell an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein

Zur Projektbeschreibung

Termine

Stand: September 2017
Termin/​Zeitraum Ort Titel
24.02.2021 - 26.02. Online SAVE THE DATE: National Student Success Conference

Publikationen

5 von 181 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Hochschulzugang

Brockerhoff, Lisa & Keller, Andreas (Hrsg.). (2019). Lust oder Frust? Qualität von Lehre und Studium auf dem Prüfstand. Bielefeld: wbv Media. Abgerufen von https://www.wbv.de/shop/themenbereiche/hochschule-und-wissenschaft/shop/detail/name/_/0/1/6004686/facet/6004686/nb/0/category/185.html.
Detailansicht
Kurz, Raphael; Petendra, Brigitte & Kugler, Gabriela (2016). From Electrician to Master of Science in Electrical Engineering. Experiences to Improve Employability and International Competitive Viability. Barcelona.
Detailansicht
Arnold, Rolf & Lermen, Markus (2013). Öffnung der Hochschulen für beruflich Qualifizierte in der Wissenschaftlichen Weiterbildung. Neue Zugangswege und Anforderungen vor dem Hintergrund eines Independent Study Modes.
Detailansicht
Wilkesmann, Uwe & Virgillito, Alfredo (2012). Einflüsse auf die Praxis- und Wissenschaftsorientierung von Studierenden - erste empirische Ergebnisse. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation : ZSE, 0 (0), 189-204. DOI: 10.3262/ZSE1202189.
Detailansicht
Maschwitz, Annika & Vajna, Christine (2011). Berufstätige Studierende - Studierende Berufstätige.. Veränderte Studierendenpräferenzen und Öffnung der Hochschulen für neue Zielgruppen. In Annette Strauß, Marco Häusler & Thomas Hecht (Hrsg.), Hochschulen im Kontext lebenslangen Lernens. Konzepte, Modelle, Realität. (S. 272–281). Hamburg: DGWF. Abgerufen von https://docs.google.com/file/d/0BwMQuqeXaSsqZ2kxLUZhTWtqcTA/edit?pli=1.
Detailansicht

Videos

5 von 9 Videos | Alle Videos zum Thema Hochschulzugang

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „OPEN”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/3: Welche Herausforderungen bedeutet Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

05.12.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „pMOOCs“

12.08.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]