Suchergebnisse zum Thema „Implementierung/Nachhaltigkeit“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 16 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Implementierung/Nachhaltigkeit

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

Fit Weiter

Fit für soziale Netzwerke: Neue Studienformate und Zielgruppen an der HAW Hamburg

Zur Projektbeschreibung

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

Mod:Master

Modular zum Master

Zur Projektbeschreibung

PuG

Aufbau berufsbegleitender Studienangebote in den Pflege- und Gesundheitswissenschaften

Zur Projektbeschreibung

Beiträge

Publikationen

5 von 113 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Implementierung/Nachhaltigkeit

Hanft, Anke; Pellert, Ada; Cendon, Eva & Wolter, Andrä (Hrsg.). (2015). Weiterbildung und lebenslanges Lernen an Hochschulen. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung zur ersten Förderphase der ersten Wettbewerbsrunde des Bund-Länder-Wettbewerbs: „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen". Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-193637.
Detailansicht
Berg, Gunhild (2020). "...nur so'n Digital-Projekt" - Die Nachhaltigkeitsstrategie des Projekts [D-3] Deutsch Didaktik Digital zur Digitalisierung der Hochschullehre. Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE), 15 (1), 225–238. Abgerufen von https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/issue/view/65.
Detailansicht
Büttner, Beatrice; Nerdinger, Friedemann; Tauer, Jan; Göbel, Stefan & Kosche, Kerstin (ohne Jahresangabe). Implementierung von wissenschaftlicher Weiterbildung und Lebenslangem Lernen an der Universität Rostock. Projekt KOSMOS an der Universität Rostock. Abgerufen von https://www.uni-rostock.de/fileadmin/uni-rostock/UniHome/Weiterbildung/KOSMOS/Ergebnisse_OE/Implementierung_von_wiss._Weiterbildung_und_LLL_an_der_Universitaet_Rostock.pdf.
Detailansicht
Hays, Jan & Reinders, Hayo (2020). Sustainable Learning and education: A curriculum for the future. International Review of Education, 66 (1), 29-52. Abgerufen von https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2Fs11159-020-09820-7.pdf.
Detailansicht
Cendon, Eva & Flacke, Luise (2013). Communities of Practice als wichtiges Gestaltungselement in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Theorie-Praxis-Verzahnung durch informelles Lernen. In Helmut Vogt (Hrsg.), Wächst zusammen, was zusammen gehört? Wissenschaftliche Weiterbildung - Berufsbegleitendes Studium - Lebenslanges Lernen. (S. 37-40). Bielefeld: DGWF. Abgerufen von http://alt.dgwf.net/tagungen/2012/abstracts/00303-120815_Hauptrede_AnkeHanft.pdf.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Nachhaltige Implementierung von Angeboten des lebenslangen Lernens an Hochschulen: Projekt „AdBEtablierung“

06.09.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/4: Wie werden Hochschulen sich bis 2040 entwicklen?

16.01.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Qualifizierung von Mitarbeitenden im Kontext des Lebenslangen Lernens

05.07.2017 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
System- und Organisationsstrukturen universitärer Weiterbildung in der Schweiz: Status Quo und Perspektiven

06.09.2018 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Nachhaltige Implementierung von Angeboten des lebenslangen Lernens an Hochschulen: Projekt „Studium? Divers!“

06.09.2018 [Interview]