Suchergebnisse zum Thema „Kompetenzorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Kompetenzorientierung

BASICplus

Realisierung einer offenen Studienplattform für die berufsbegleitende und durchgängige Aus- und Weiterbildung in den Ingenieurfächern

Zur Projektbeschreibung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

BEST WSG

Berufsbegleitende Studiengänge zur Weiterqualifizierung im Sozial- und Gesundheitswesen

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 246 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kompetenzorientierung

Kriegel, Michael; Schäfer, Miriam & Hagemann, Tim (Hrsg.). (2015). Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen. Münster/New York: Waxmann.
Detailansicht
Helmstädter, Hans & Tippe, Ulrike (Hrsg.). (2011). "Über viele Brücken ..." - neue Architekturen in Fernstudium und Weiterbildung. Tagungsband ; [16./17. Juni 2011]. Brandenburg: Service-Agentur des HDL. Abgerufen von http://d-nb.info/1018628282.
Detailansicht
Arnold, Rolf (2012). Professionalität durch Kompetenzentwicklung. Der pädagogische Blick, 20, 42–49.
Detailansicht
Dittrich, Joachim; Peters-Erjawetz, Sandra; Nielsen-Lange, Telsche & Kühne, Uta (2016). New approaches to engineering education in the wind power sector in northern Germany. TVET Asia (6), . Abgerufen von http://www.tvet-online.asia/issue6/dittrich_etal_tvet6.pdf.
Detailansicht
Vogel, Christian (2014). Konsequenzen der Kompetenzorientierung für die Hochschule. In Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Herausforderung: Kompetenzorientierte Hochschule. (S. 212–232). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Kompetenzorientierung und Qualitätsmanagement

18.09.2017 [Vortrag]

Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Module und Modulbeschreibungen

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]