Suchergebnisse zum Thema „Kompetenzorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 9 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Kompetenzorientierung

AdBEtablierung

Weiterentwicklung, Evaluation und Etablierung von berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten an der HNE Eberswalde

Zur Projektbeschreibung

beSt

Berufsbegleitendes Studium nach dem Heilbronner Modell

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

E-hoch-B

Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung – Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung

Zur Projektbeschreibung

KeGL

Kompetenzentwicklung von Gesundheitsfachpersonal im Kontext des Lebenslangen Lernens

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 246 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Kompetenzorientierung

Kilian, Lars (2015). Kriterien kompetenzorientierter didaktischer Ansätze. In: Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen – eine Einleitung. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 107–132). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Pohlmann, Stefan & Vierzigmann, Gabriele (2019). Systematische Hilfestellung bei Bildungswegen mit kritischen Übergängen. In Cornelia Driesen & Angela Ittel (Hrsg.), Der Übergang in die Hochschule. Strategien, Organisationsstrukturen und Best Practices an deutschen Hochschulen. (S. 51-64). Münster; New York: Waxmann.
Detailansicht
Voß, Kerstin; Chadde, Yvonne & Rieke, Almut (2016). Erhebung der am Arbeitsmarkt nachgefragten Kompetenzen. Abgerufen von http://was.hs-koblenz.de/downloads/forschung/Erhebung%20am%20Arbeitsmarktmark%20nachgefragten%20Kompetenzen.pdf.
Detailansicht
Webler, Wolff-Dietrich (2004). Lehrkompetenz. Über eine komplexe Kombination aus Wissen, Ethik, Handlungsfähigkeit und Praxisentwicklung. Bielefeld: UVW. Abgerufen von http://www.worldcat.org/oclc/917456477.
Detailansicht
Faber, Konrad (2015). Die Offene Kompetenzregion Westpfalz – von 0 auf 1. In Simone Wanken, Rolf Arnold & Konrad Wolf (Hrsg.), Offene und kompetenzorientierte Hochschule. Band I zur Fachtagung "Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!". (S. 215–230). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
Detailansicht
Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „QUP”

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Projekt konstruktiv: Module und Modulbeschreibungen

03.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/1: Was ist unter Anrechnung von Kompetenzen an Hochschulen zu verstehen? Was unterscheidet Anrechnung und Anerkennung?

09.02.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „Fit Weiter"

06.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]