Suchergebnisse zum Thema „Lernergebnisorientierung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

konstruktiv

konstruktiv – Konsequente Orientierung an neuen Zielgruppen strukturell in der Universität Bremen verankern

Zur Projektbeschreibung

LINAVO

Offene Hochschulen in Schleswig-Holstein: Lernen im Netz, Aufstieg vor Ort

Zur Projektbeschreibung

Termine

Stand: September 2017
Termin/​Zeitraum Ort Titel
24.02.2021 - 26.02. Online SAVE THE DATE: National Student Success Conference

Publikationen

5 von 76 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Lernergebnisorientierung

Pientka, Rebecca; Müller, Nadja & Seufert, Tina (2016). Lernereigenschaften von Präsenz- und Fernstudierenden und deren Bedeutung für Lernerfolg – eine empirische Vergleichsstudie. Hochschule und Weiterbildung, 2, . Abgerufen von https://www.pedocs.de/volltexte/2018/15200/pdf/HuW_2016_2_Pientka_Mueller_Seufert_Lernereigenschaften.pdf.
Detailansicht
Blings, Jessica & Ruth, Klaus (Hrsg.). (2012). Transparenz und Durchlässigkeit durch den EQR? Perspektiven zur Implementierung. Bielefeld: wbv, Bertelsmann. Abgerufen von http://www.worldcat.org/oclc/799766179.
Detailansicht
Kilian, Lars (2015). E-Portfolios als Instrument der Kompetenzorientierung und Qualitätsmanagement. In Anita Mörth & Ada Pellert (Hrsg.), Handreichung Qualitätsmanagement in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Qualitätsmanagementsysteme, Kompetenzorientierung und Evaluation. Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. (S. 53–60). Berlin. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-129917.
Detailansicht
Kortekamp, Stefanie; Braun von Reinersdorff, Andrea; Thiele, Heike; Hübner, Ursula & Egbert, Nicole (2016). Kompetenzentwicklung von Gesundheitsfachpersonal im Kontext des Lebenslangen Lernens. Osnabrück. Abgerufen von http://www.kegl.ostfalia.de/Vortr17/HsO/Runder%20Tisch%20April%202016%20Gesundheitsstudieng%C3%A4nge.pdf.
Detailansicht
Cendon, Eva; Donner, Noemi; Elsholz, Uwe; Jandrich, Annabelle; Mörth, Anita; Wachendorf, Nina & Weyer, Eva et al. (Hrsg.). (2017). Die kompetenzorientierte Hochschule. Kompetenzorientierung als Mainstreaming-Ansatz in der Hochschule. Handreichung der wissenschaftlichen Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“. Abgerufen von http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-145635.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekte „LINAVO” und „pMOOCs”

06.09.2017 [Interview]