Suchergebnisse zum Thema „Mentoring/Tutoring“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

MainCareer

MainCareer – Offene Hochschule

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 24 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Mentoring/Tutoring

Siletska, Viktoriia; Römer, Lisa & Israel, Dagmar (2018). Studieneinstiegsbegleitung als innovatives Element der Lehrprozessgestaltung. Scientific Reports/Wissenschaftliche Berichte (2), 101-112. Abgerufen von https://www.forschung.hs-mittweida.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1551350668&hash=1925ea13b485e045b811aa931a0b1319bf65aeb9&file=fileadmin/verzeichnisfreigaben/forschng/dokumente/Scientific_Reports/Scientific_Reports_2018/Pub-OE-Netz.pdf.
Detailansicht
Klemme, Beate; Kordisch, Thomas; Weyland, Ulrike; Kaufhold, Marisa & Kunze, Katrin (2017). Bedarfsanalyse zum Studienformat und zur Studienorientierung, -vorbereitung und -begleitung. In Ulrike Weyland, Beate Klemme, Thomas Kordisch & Marisa Kaufhold, Entwicklung be­rufsbegleitender Studienangebote für betriebliches Bildungspersonal im Humandienst­leistungs- und Technikbereich (HumanTec). Ergebnisse der Bedarfsanalyse und Darstel­lung der Studienangebote. (S. 217-276). Bielefeld. Abgerufen von https://www.fh-bielefeld.de/multimedia/Fachbereiche/Ingenieurwissenschaften+und+Mathematik/HumanTec/Dokumente+HumanTec/2017/Ergebnisse_Bedarfsanalyse_Studienangebote_HumanTec.pdf.
Detailansicht
Lehmann, Judith & Mieg, Harald (Hrsg.). (2018). Forschendes Lernen. Ein Praxisbuch. Potsdam: Verlag der Fachhochschule Potsdam. Abgerufen von https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:525-15357.
Detailansicht
Wagner, Fabian (2019). Erfolgreiche Lehre für Universitäten und Hochschulen. Ein Wegweiser für Dozenten und Lehrkräfte aller Art. Hamburg: tredition GmbH. Abgerufen von https://tredition.de/autoren/fabian-wagner-26232/erfolgreiche-lehre-fuer-universitaeten-und-hochschulen-paperback-112000/.
Detailansicht
Fazlija, Bledar (2019). Intelligent Tutoring Systems in Higher Education - Towards Enhanced Dimensions. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14 (3), 217-233. Abgerufen von https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/download/1254/879.
Detailansicht