Suchergebnisse zum Thema „Studieneingangsphase“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

Weiterbildungscampus Magdeburg

Weiterbildungscampus Magdeburg

Zur Projektbeschreibung

Termine

Stand: September 2017

Publikationen

5 von 60 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Studieneingangsphase

Kattmann, Martin & Wieschowski, Sebastian (2013). Hürden abbauen, Hochschulen öffnen: Vorarbeiten zu einer Bestandsaufnahme von Studienorientierungs- und -einführungsmaßnahmen an deutschen Hochschulen. Zeitschrift für Beratung und Studium (ZBS), 9 (2), 61-III.
Detailansicht
Vogel, Christian & Wanken, Simone (2013). Ohne Bachelor zum Master? Neue Anforderungen an die berufsbegleitende wissenschaftliche Weiterbildung im Rahmen der Hochschulöffnung. bwp@, 23, 1–19. Abgerufen von www.bwpat.de/ausgabe23/wanken_vogel_bwpat23.pdf.
Detailansicht
Feldmann, Nina; Böhmer, Cornelia; Beck-Meuth, Eva-Maria; Schibelbein, Alina; Stroß, Markus & Ibsen, Michael (2017). Elektronische Prüfungsformate für berufsbegleitend Studierende, Erprobung im Mathematik-Vorkurs an der Hochschule Aschaffenburg. In Martin Baumann, Marcus Gerards, Mazdak Karami, Aloys Krieg, Heribert Nacken & Annalena Wernz (Hrsg.), Teaching is touching the future & ePS 2016. Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen und Prüfen. (S. 149–152). Bielefeld: UVW UniversitätsVerlagWebler.
Detailansicht
Merkt, Marianne & Kerner auch Körner, Julia (2019). Orientierungen und Studierfähigkeit. In Christoph Damm, Ulrike Frosch & Linda Vieback (Hrsg.), Wissenschaftliche Weiterbildung zwischen Forschung und Praxis. Empirische Zugänge und konzeptionelle Gestaltung. Bielefeld: wbv Media. Abgerufen von https://www.wbv.de/shop/themenbereiche/hochschule-und-wissenschaft/shop/detail/name/_/0/1/6004646/nb/0/category/1552.html.
Detailansicht
Siletska, Viktoriia; Römer, Lisa & Israel, Dagmar (2018). Studieneinstiegsbegleitung als innovatives Element der Lehrprozessgestaltung. Scientific Reports/Wissenschaftliche Berichte (2), 101-112. Abgerufen von https://www.forschung.hs-mittweida.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1551350668&hash=1925ea13b485e045b811aa931a0b1319bf65aeb9&file=fileadmin/verzeichnisfreigaben/forschng/dokumente/Scientific_Reports/Scientific_Reports_2018/Pub-OE-Netz.pdf.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Was ist ein OSA?

29.05.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Distance and Independent Studies Center

29.05.2017 [Projektvideo]