Suchergebnisse zum Thema „Theorie-Praxis-Verzahnung“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 17 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

AgriCareerNet

Netzwerk für Agrarkarrieren

Zur Projektbeschreibung

ContinuING@TUHH

Forschungsorientierte Weiterbildung an der TUHH

Zur Projektbeschreibung

LLLmuBi

Lebenslanges Lernen an künstlerischen Hochschulen: Entwicklung weiterbildender Studienprogramme mit einem Fokus auf musikalisch-ästhetischer Bildung

Zur Projektbeschreibung

PRAWIMA

PRAxisWIssenschaftsMAster - Entwicklung von berufsbegleitenden Masterstudiengängen in den Bereichen Pflege und Kindheitspädagogik

Zur Projektbeschreibung

WiWeiNill

Wissenschaftliche Weiterbildung für die digitale Wirtschaft

Zur Projektbeschreibung

Publikationen

5 von 235 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Theorie-Praxis-Verzahnung

Cendon, Eva (2016). Bridging Theory and Practice. Reflective Learning in Higher Education. In Walter Nuninger & Jean-Marie Châtelet (Hrsg.), Handbook of research on quality assurance and value management in higher education. (S. 304‐324). Hershey: IGI Global. DOI: 10.4018/978-1-5225-0024-7.
Detailansicht
Hanft, Anke & Müskens, Wolfgang (2019). Anerkennung und Anrechnung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen im Hochschulbereich. In Barbara Hemkes, Karl Wilbers & Michael Heister (Hrsg.), Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung. (S. 184-198). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. Abgerufen von https://www.bibb.de/veroeffentlichungen/de/publication/download/9753.
Detailansicht
Wilkesmann, Uwe (2010). Die vier Dilematta der wissenschaftlichen Weiterbildung. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 30 (1), .
Detailansicht
Elsbernd, Astrid & Bader, Katrin (2018). Herausforderungen bei der Konzeption von primärqualifizierenden Pflegestudiengängen. Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online (34), . Abgerufen von http://www.bwpat.de/ausgabe34/elsbernd_bader_bwpat34.pdf.
Detailansicht
Dittrich, Joachim; Peters-Erjawetz, Sandra; Nielsen-Lange, Telsche & Kühne, Uta (2016). New approaches to engineering education in the wind power sector in northern Germany. TVET Asia (6), . Abgerufen von http://www.tvet-online.asia/issue6/dittrich_etal_tvet6.pdf.
Detailansicht

Videos

Download file inline?versions=png
The Future of Teaching and Learning in Higher Education

17.08.2018 [Interview]

Download file inline?versions=png
Ihr Beitrag zur Öffnung der Hochschulen: Projekt „KOSMOS"

05.09.2017 [Interview]

Download file inline?versions=png
Interlinking Theory and Practice in the Course Geography in Practice

26.03.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/4: Wie werden sich Anrechnung und Anerkennung von Kompetenzen an Hochschulen bis 2040 entwickeln?

18.05.2018 [Vodcast]