Suchergebnisse zum Thema „Zielgruppen“

Ergebnisse eingrenzen

Förderprojekte

(5 von 8 Ergebnissen) | Alle Projekte zum Thema Zielgruppen

ba|Bi⁺

Berufliche und akademische Bildung in therapeutischen Berufen durchlässig gestalten [ehem. ba|Bi]

Zur Projektbeschreibung

BeBaMINT

Erprobung berufsbegleitender Weiterbildungsstudiengänge in MINT-Fächern für beruflich Qualifizierte und Berufstätige an der HS Schmalkalden [ehem. BeGruWeSt]

Zur Projektbeschreibung

E-hoch-B

Bildung als Exponent individueller und regionaler Entwicklung – Evidenzbasierte Bedarfserschließung und vernetzte Kompetenzentwicklung

Zur Projektbeschreibung

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb

Modulstudium Elektrotechnik/Technischer Vertrieb – Entwicklung und Aufbau eines neuen berufsbegleitenden Studienangebots

Zur Projektbeschreibung

work&study

work&study – Offene Hochschulen Rhein-Saar

Zur Projektbeschreibung

Beiträge

Termine

Stand: September 2017
Termin/​Zeitraum Ort Titel
11.03.2021 - 12.03. Online Werkstatt-Tagung: Zukunft der dghd
23.03.2021 - 27.03. Stuttgart SAVE THE DATE: didacta – die Bildungsmesse

Publikationen

5 von 354 Publikationen | Alle Publikationen zum Thema Zielgruppen

Hellwig, Michael & Krikler, Katharina (2018). Zielgruppenspezifische Lehr- und Lernkonzepte in der akademischen Weiterbildung. Erkenntnisse aus der Umsetzungsphase im Projekt OTH mind. Regensburg: OTH mind. Abgerufen von https://www.oth-regensburg.de/fileadmin/media/weiterbildung/OTH_mind/Dokumente/Zielgruppenspezifische_Lehr-_und_Lernkonzepte_in_der_akademischen_Weiterbildung.pdf.
Detailansicht
Ittemann, Urs (2016). Weiterbildung an Hochschulen. Eine Befragung von Unternehmen und technischen Fachkräften in der Oberpfalz. Abgerufen von https://www.oth-regensburg.de/fileadmin/media/weiterbildung/OTH_mind/Dokumente/Weiterbildung_an_Hochschulen_Publikation.pdf.
Detailansicht
Wolter, Andrä (2012). Germany: from individual talent to institutional permeability. Changing policies for non-traditional access routes in German higher education. In Hans Schütze & Maria Slowey (Hrsg.), Global perspectives on higher education and lifelong learners. London; New York, NY: Routledge. Abgerufen von http://site.ebrary.com/lib/alltitles/docDetail.action?docID=11165270.
Detailansicht
Kriegel, Michael (2015). Gestalten, entwerfen, konstruieren. Innovative Studienmodelle für eine Offene Hochschule. In Michael Kriegel, Miriam Schäfer & Tim Hagemann (Hrsg.), Neue Wege zur akademischen Qualifizierung im Sozial- und Gesundheitssystem. Berufsbegleitend studieren an Offenen Hochschulen. (S. 127-140). Münster/New York: Waxmann.
Detailansicht
Platzek, Bernd & Müller, Franziska (2017). Zielgruppenspezifisches Coaching- und Betreuungskonzept im Modulstudium Elektrotechnik/ Technischer Vertrieb. Weingarten. Abgerufen von http://www.hs-weingarten.de/web/aufstieg-durch-bildung/publikationen.
Detailansicht

Videos

5 von 23 Videos | Alle Videos zum Thema Zielgruppen

Download file inline?versions=png
Vodcast #2/2: Warum sollten sich Hochschulen mit Anrechnung und Anerkennung beschäftigen?

16.03.2018 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Vodcast #1/1: Was heißt Lebenslanges Lernen für Hochschulen?

10.11.2017 [Vodcast]

Download file inline?versions=png
Offen für den Wandel? Transformationsprozesse durch die Öffnung von Hochschulen: Projekt „pMOOCs“

12.08.2019 [Interview]

Download file inline?versions=png
Projekt Open Engineering: Über das Projekt

09.08.2017 [Projektvideo]

Download file inline?versions=png
Projekt OKWest: Distance and Independent Studies Center

29.05.2017 [Projektvideo]